MTS-3 mit Windows 7

MTS-3 SLP mit Windows 7

Ich habe es geschafft! Was habe ich gesucht... in so vielen Threads lief es darauf hinaus, dass der ASCOM-Treiber für die MTS-3 von Boxdörfer unter Windows 7 leider nicht läuft.

Das widerlege ich jetzt mal!

Ich habe mir eine schwarze, gebrauchte EQ6 mit der MTS-3 gekauft und wollte die Maschine über meinen Laptop steuern... Pustekuchen! Nach langem hin und her, verschiedenen Lösungsansätzen und viel Frust bin ich dann endlich darauf gekommen, dass der Treiber unter Windows 7 Stress mit einigen Berechtigungen hat.

Und das ist die Lösung:

Installier den ASCOM 2.2.2 Treiber für die MTS-3 einfach im Abgesicherten Modus und selbst mit der neuen ASCOM 6.2 läuft es einwandfrei :)!

Ich hoffe ich kann damit einigen Leuten helfen! Ich bin zumindest froh, das jetzt alles geht :)

MfG,
Markus