Open Sky Projekt

TMW - OpenSky Projekt

Hallo

Nach vielen Nachfragen über unterschiedliche Plattformen, wie wir unsere Remote Sternwarte steuern und ob man Infos bekommen kann, sei gesagt... So wie wir das machen, kann es nicht jeder nachmachen, zu kompliziert.

Aber in mir keimte die Idee einer kleinen jedermann Remote Steuerung für die wichtigsten Funktionen

- Dach Auf/Zu
- PC An/Aus
- Montierung An/Aus
- Kamera An/Aus
*
*
*
etc...

Also kurz überlegt, Schnittstelle WLAN war schnell klar...
Also einen kleinen Webserver bauen. Der Prototyp verfügt über 8 Relais Schließer und ist ein kleiner Webserver, auf dem man sich per IP Adresse einloggen kann.
Konfiguriert wird er dann später mittels USB, um diesen kleinen Server wirklich für jedermann zugänglich in jedes Private Netzwerk zu integrieren. Die Software ist noch nicht programmiert und der Webserver der jetzt erfolgreich läuft ist lediglich ein Testprogramm um die Hardware zu testen. Die eigentlichen Funktionen unterscheiden sich dann aber nur noch minimal von dem späteren Produkt.

Es wird bestimmt jemand danach fragen, also noch ein kleiner Nachtrag, die Schaltleistung pro Kanal beträgt ca. 2,5KW, also reichlich